Der Freitagstexter – Die Überraschung

Da lasse ich meinen Blog über zwei Jahre darben, bewege ich mich seit langem nur sporadisch in der Blogger-Szene, sehe den Freitagstexter bei Lamiacucina, schreibe was aus meiner Erfahrung und erhalte diese Verantwortung aufgebürdet. Glück muss der Mensch haben und wenige Mitbewerber  :-)

Seit 5 Jahren wohne ich in Thailand.  Deshalb kommt ein stimmiges Bild als Betätigungsfeld für Freitagstexter.

bikeandcow

Nun drauflos, liebe Leute! Freitagstexter mit Blog (im Bewerb) und ohne (ausser Konkurrenz) sind gebeten, zum obigen Bildchen geistreiche, witzige, skurrile, satirische, ironische, oder was immer für Bildlegenden zu kreieren.

freitagstexter

Die Regeln sind hier nachlesbar.

Der Wettbewerb läuft bis Dienstag, 06. November 2016, 23:59:59 Uhr MEZ (!), schliesst also erst nachdem der Samichlaus die Nüsse und Mandarinen verteilt und seine Rute wieder eingepackt hat. Eine Stunde später, bei uns 6 Uhr früh am Mittwoch, 07. Dezember 2016, wird der Gewinner bestimmt, und der frisch polierte Pokal wird virtuell weitergereicht. Die Siegerin/der Sieger darf dafür am Freitag, 09. Dezember 2016, den nächsten Freitagstexter ausrichten.

wetter

Bei Robert in Basel steht das Quecksilber um den Gefrierpunkt. Auch hier in Chiang Mai ist es kühler geworden, frühmorgens bei 19 C muss ich ein T-shirt überziehen, und im Januar werden dann sogar die Pullover aus dem Schrank geholt.

Vielleicht bringt mich die unerwartete Freitagstexter-Ehre dazu, meinen Blog wieder etwas zu re-aktivieren. Mal sehen, wie es mit meiner Lust und der Zeit stehen wird. Emma, unser 3-jähriges Töchterchen, hält mich munter und beschäftigt.

12 thoughts on “Der Freitagstexter – Die Überraschung

  1. (Usser Konkurränz. Ich seh, du stürzisch di kopfüber und voller Tatedrang in d‘ Arbet.)

    „Kluge köpfe schützen sich“ – die Kuh mal ausgenommen.

  2. Für die Bewilligung seiner Zulassung als Taxi musste Nguen jetzt nur die 6 Hühnerkisten von Linh, die zwei Bistrostühle von Huy und die Kommode von Mahi dazutun.

Schreibe einen Kommentar

