Die Freitagstexter – Die Ehrung

freitagstexterpokal

Ich bin erleichtert, nun steht nur noch die Entscheidung an, und der Dank niedriger Kosten in Thailand generalüberholte Pokal steht in neuem Glanz bereit zur Weitergabe.

Obwohl der ausrichtende Blog seit langem verwaist herumlungerte, haben sich doch einige Texter und Texterinnen eingefunden, sich passende Worte zu diesem Viehtransport einfallen zu lassen. Ich freue mich über alle Einreichungen. Besten Dank.

Der Reim des Herrn noemix, der mir ausgesprochen gefällt, also der Reim, da ich nicht die Ehre habe, Herrn noemix persönlich zu kennen, konnte wegen der selbstgewählten Wettbewerbs-Abstinenz – vermutlich gewann der Herr zu oft und hat keine Bilder mehr – und weil ein Rindvieh keine Sau ist, nicht in die Wertung genommen werden. 

Den Pokal kann ich nur einem weiter reichen, und wie ich annehme, wird sich der Pokal während der nächsten 7 Tage in der ihm überaus bekannten Umgebung wohlfühlen.

Der Ausspruch Sie haben wohl gedacht, wir hätten hier noch Ochsenkarren?“ hat mich doch sehr verblüfft. Damit hat der Wortmischer den Nagel nun wirklich auf den Kopf getroffen. Das passt bestens zu Südostasien. Seit der Vater meiner Frau vor 3 Jahren sein erstes Auto gekauft hat, einen Toyota Pick-up, mit dem auch jede Menge Dünger – oder Kühe – transportiert werden können, fährt er trotz Holperwegen und knöcheltiefem Schlamm nicht mehr mit dem Einachser zu den Zuckerrohr-Feldern, ausser es geht wirklich nicht anders.

Herzliche Gratulation, Herr Wortmischer.

wpid-freitagsnexter_256

Die nächste Runde im Freitagstexter findet somit ab Freitag, 09. Dezember 2016 im Blog Wortmischer statt.

PS 1:
In der Jury waren keine Veganer vertreten.

PS 2:
Es kam mir zu Ohren, genauer, es wurde mir geschrieben, in dem Avisierungs-Email, das automatisch an Eingetragene abgeht, sei ein anderes Bild gewesen, nicht die Kuh, sondern der Schreibende am Angelhaken. Also, hier noch für alle in Europa, es wird kälter werden diesen Winter.

Zu diesem Bild darf bereits ab sofort hier freitaggetextet werden, ausser Konkurrenz.

Categories Allgemein

4 thoughts on “Die Freitagstexter – Die Ehrung

  1. Ich bedanke mich herzlich bei der nicht-veganen Jury für den Pokal – natürlich auch ganz besonders im Namen von Herrn Albert!
    (Und es war selbstverständlich klar, dass Houdini einen Menschen an den Angelhaken nimmt. Alter Veganer, Du 😉

Kommentar verfassen

